Das Business-MENTORING

für Frauen, die im Beruf souverän und selbstbewusst auftreten wollen.

Ausgewählte Kundenstimmen

Marion Karden, Manager Mergers & Acquisition and Competitive Intelligence bei Klüber Lubrication

Authentisch, motivierend und überzeugend, als Mitorganisatorin des Vortrags bin ich mit dem Mix aus Interaktion, Lernen voneinander und Feedback voll und ganz zufrieden. Ich glaube, wir konnten mit dem heutigen Vortrag unser Frauennetzwerk auf eine nächste Ebene heben.

Dr. Franziska F., Director Sales, Genetic Sciences, Central Europe, US-amerikanisches Technologieunternehmen

Danke für diesen wunderbaren Kurs voller Inspiration, kluger Gedanken, lebhaftem Austausch und so viel Humor. Ich hoffe sehr, wir begegnen uns erneut, ich habe schon ein paar erste Ideen.

Helene Bart, Prozessmanagerin bei Thermo Fisher Scientific

Ich kann diesen Kurs von Melanie Kuhlmann nur empfehlen. Obwohl ich schon lange im Berufsleben bin, habe ich viele wichtige Erkenntnisse für mich mitnehmen können.

Kursteilnehmerin 2022

Die Titel und die Inhalte der 3 Module sind einfach super erarbeitet, das ist wirklich stimmig. Gute inhaltliche und visuelle Aufbereitung der Handouts und der Videos. Ich bin begeistert von Dir, Melanie. Du bist eine klasse Frau und inspirierst andere Frauen.

Carmen Huber, ionos

Eine total lebhafte informative Session. Du hast das richtig frisch und authentisch vorgetragen, das hat Laune gemacht - ich hatte einige aha-Momente.

Überlasse auch Du Deine berufliche Zukunft nicht länger dem Zufall und nimm mit anderen ambitionierten Frauen Deinen Erfolg selbst in die Hand!

Melanie_fröhlich_seriös

Kennst Du das?

  • Du bist gut ausgebildet und willst Deine Fähigkeiten im Unternehmen bestmöglich einsetzen. 
  • Du möchtest Deine Kollegen und Deine Vorgesetzten von Deinem Können überzeugen.
  • Du möchtest selbstbewusst Klartext reden – auch bei komplexen Themen und schwierigen Gesprächspartnern.
  • Du möchtest ohne Lampenfieber und Nervosität überzeugend und begeisternd präsentieren.
  • Kurz: Du möchtest zeigen, was in Dir steckt.

Sichere Dir Deinen beruflichen Erfolg.

Es ist eines meiner Herzensanliegen, Frauen stark zu machen. Dafür setze ich mich mit viel Engagement ein. 

 

Mein „Zeig, was Du kannst!“ Business-MENTORING richtet sich an ambitionierte Frauen, die ihren Job eigenverantwortlich und selbstbestimmt gestalten wollen. 

 

Ich lade Dich ein, gemeinsam mit mir auf eine mehrwöchige intensive Reise zu gehen, in der ich Dich mit meiner Power und meiner Erfahrung unterstütze, damit auch Du selbstbewusst und souverän für Dich und Deine Ziele einstehen kannst und andere von Dir begeisterst! 

 

Positioniere Dich mit meiner Hilfe als Kompetenzträgerin in Deinem Unternehmen und sichere Dir damit Anerkennung, Status und ein sehr gutes Einkommen!

Melanie_Kuhlmann_02_Keynote_0415 quer

Sei die Heldin Deines Lebens – Sichtbarkeit und Positionierung sind ein elementarer Baustein Deiner Karriere!

Selbstbestimmt und souverän

Wie Du hinderliche Glaubenssätze identifiziert und auflöst und nach Deinen Werten und mit Deiner inneren Haltung Dein volles Potenzial ausschöpfst.

Nie mehr 
sprachlos

Wie Du klar und zielgruppengerecht kommunizierst und auch in schwierigen Gesprächssituationen wertschätzend und auf Augenhöhe argumentierst.

Begeisternd präsentieren

Wie Du In Präsentationen Dein Publikum überzeugst und begeisterst und einen wesentlichen Beitrag zur Innovationskraft Deines Unternehmen leistest.

Alle Details zu

Zeig, was Du kannst!

3 Module

in denen Du in Rollenspielen, Übungen Dein Verhandlungs-geschick, Deine Power-Rhetorik und souveränes Auftreten trainierst.

Digitaler Kursraum

Hier findest Du neben dem umfangreichen Workbook viele Checklisten, Anleitungen und ausgewählte Videos.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und das MENTORING wird von mir persönlich durchgeführt.

Gruppencoaching

Es finden Online-Gruppen-Coachings à 2 h statt: Abwechselnd je ein Trainings-Call (mit Übungen und Rollenspielen) und ein Q & A-Call für Deine Fragen.

Exklusive Community

In der Du intensiv betreut wirst und Deine individuellen beruflichen Herausforderungen diskutieren und lösen kannst.

Email-Support

Für Deine ganz vertraulichen Fragen kannst Du meinen Email-Support nutzen. Du stellst mir Deine Frage und ich antworte Dir innerhalb von 24 h.

Dies ist kein Selbstlernkurs,
sondern ein intensiv betreutes Online-MENTORING,
das Dich wirklich weiterbringt!

Das lernst Du im "Zeig, was Du kannst!" MENTORING

In 3 Modulen lernst Du Deine persönlichen Motive und Werte kennen und verabschiedest Dich von Deinen hinderlichen Glaubenssätzen. Du erlernst Rhetorik-Techniken, mit denen Du sagst, was Du willst und bekommst, was Du brauchst. Bereits während des MENTORINGS wirst Du in der Lage sein, auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän und gelassen umzugehen. Im dritten Modul arbeiten wir an Deiner Körpersprache und Präsentationskompetenz.

  • Was sind Deine Ziele? Konkrete Ziele und Visualisierungen helfen Deinem Unterbewusstsein, an diesen Zielen konsequent zu arbeiten.
  • Was ist Dein Warum? Was willst Du wirklich? Wofür brennst Du? Was möchtest Du gerne verändern?
  • Liebe Dich selbst – Lege den Grundstein für ein glückliches und erfolgreiches Leben.
  • Die fünf inneren Antreiber – Lerne, welche Paradigmen unser Denken bestimmen und wie Du sie verändern kannst.
  • Hinderliche Glaubenssätze auflösen – Was hält Dich noch davon ab, Dein volles Potenzial zu leben?
  • Selbst-Coaching für Dein neues Ich – 8 Fragen, die Dein Leben verändern.
  • Grundregeln für eine erfolgreiche Kommunikation – Respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe ist die Basis für Erfolg im Job.
  • WHID – Was hab ich davon? Lerne, den Fokus auf den Nutzen Deiner Gesprächspartner:innen zu setzen.
  • Klartext sprechen – Sag, was Du willst und Du bekommst, was Du brauchst.
  • Klar kommunizieren und sicher überzeugen – DIE 6 Tipps für wichtige Gespräche.
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg – Ein Kommunikationskonzept, das hilft, zwischenmenschliche Konflikte nachhaltig zu klären.
  • Reaktion auf unfaire Angriffe – Durch das gekonnte Parieren von Angriffen wirkt man gelassen, souverän und bestimmt. Als Bonus gibt es 55 Antworten auf unfaire Angriffe, die Du jederzeit anwenden kannst.
  • Fragen statt sagen – Hier lernst Du, wie Du bei Ablehnung konstruktiv reagierst und wie Du lernst, nein zu sagen.
  • Wirkungsvoll Präsentieren – 10 wertvolle Tipps für Deinen perfekten Auftritt.
  • Zielgruppengerechte Vorbereitung – Wie Du Dein Publikum von Anfang bis Ende fesselst.
  • Auf den Punkt gebracht – Lerne, Deine Kernaussagen gekonnt zu formulieren.
  • Faszination Storytelling – Wie Du Dein Publikum von Anfang bis Ende fesselst.
  • Tipps für einen gelungenen Einstieg – Der erste Eindruck hat keine zweite Chance.
  • Vom Text zum Bild – Wie Du Deine Sachverhalte anschaulich visualisierst.
  • Keine Macht dem „Ähm“– Flüssig und frei sprechen.
  • Körpersprache und Rhetorik – Wie Du wirkst, wenn Du wirkst.

Überlasse auch Du Deine berufliche Zukunft nicht länger dem Zufall und nimm mit anderen ambitionierten Frauen Deinen Erfolg selbst in die Hand!

Das sagen andere tolle Frauen über das MENTORING-Programm

Wirf einen ersten Blick ins Workbook...

Dich erwartet ein umfangreiches Workbook mit etwa 180 Seiten – voll gepackt mit Übungen, Checklisten und wertvollem Input.

 

 

Du kannst es entweder ausdrucken oder direkt im PDF ausfüllen  – je nachdem, was Dir mehr liegt.

 

 

Rechts bekommst Du bereits einen ersten Eindruck davon, im kostenfreien Rhetorik-Coaching zeige ich Dir gerne mehr davon.

 

 

Im Kursraum findest Du auch Videos zu bestimmten Themen.

Previous slide
Next slide

Sind noch Fragen offen?

👉 Das 12wöchige Online-MENTORING kostet derzeit 2.555 € (netto).

👉 Das 6monatige Präsenz-MENTORING kostet derzeit 4.900 € (netto) plus Tagungspauschalen. 

Es enthält neben den Online-Coachings 3 Präsenztage im Raum München.

👉 Für Inhouse-Programme schreib mir bitte eine Email an mk@presentationpower.de.

Nein, das ist ein MENTORING-Programm, bei dem Du von mir persönlich betreut wirst. 

Die Gruppen-Coachings finden online statt: Abwechselnd eine Trainings-Session und eine Q & A-Session. 

Alle Gruppen-Coachings werden aufgezeichnet und anschließend in den Kursraum gestellt. So kannst Du Dir das Video auch anschauen, wenn Du mal an einem Zoom-Meeting nicht teilnehmen kannst.

Daneben erhältst Du nach jedem Gruppen-Coaching Hausaufgaben, ein umfangreiches Workbook, Kurz-Videos für die schnelle Auffrischung und wertvolle Checklisten, mit denen Du in Deinem Tempo arbeiten kannst.

Im Präsenz-Mentoring sind zusätzlich 3 Trainingstage im Raum München enthalten.

👉 Mehrere 100 begeisterte Teilnehmerinnen sprechen für sich, was auch die Referenzen und Testimonials zeigen. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit souveräner Kommunikation. Es hat mich schon immer fasziniert, wie wirkungsvoll selbstbewusstes Auftreten und souveräne Rhetorik sein können.
👉 Ich bin seit 24 Jahren selbstständig, war einige Jahre als Pressereferentin in einem DAX-Konzern beschäftigt, habe unzählige Menschen in Kommunikation und Präsentation geschult, bilde selbst Coaches aus, arbeite als Keynote-Speakerin und habe ständig als Trainerin und Coach in mittelständischen und großen Unternehmen zu tun. 

👉 Ich habe selbst etliche Ausbildungen durchlaufen und weiß genau, worauf es ankommt, wenn Du selbstsicher und souverän auftreten willst. Eines meiner Herzensanliegen ist es, Frauen stark zu machen. Dafür setze ich mich mit viel Engagement ein.

👉 Du willst Dir ganz sicher sein? Dann buche Dir ein kostenfreies Rhetorik-Coaching und lerne mich persönlich kennen.

👉 Du wirst bereits in wenigen Wochen wesentlich selbstsicherer und souveräner auftreten, wenn Du Dir ein bis zwei Stunden pro Woche Zeit nimmst, um das Workbook durchzuarbeiten und dazu noch in die Gruppen-Coachings kommst, für die Du in der Regel 2 Stunden einplanen solltest. 

Eine betreute Community, in der Du Dich mit mir und den anderen Teilnehmerinnen über Deine beruflichen Herausforderungen austauschen kannst.

Ein umfangreiches Workbook mit wertvollen Inhalten, Checklisten und Aufgaben

Einen Kursraum mit Videos

Interaktive Gruppen-Coachings über Zoom, in denen ich alle Deine Fragen beantworte und Du in Rollenspielen ganz konkrete Praxissituationen simulierst und übst.

Email-Support für Deine ganz vertraulichen Fragen.

Im Präsenz-Mentoring wirst Du 6 Monate betreut und bekommst zusätzlich zu den Online-Gruppen-Coachings 3 Präsenztage im Raum München.

👉 Dann schreib bitte eine E-Mail an Elisabeth vom Support-Team: ef@presentationpower.de.

TippTalk mit Katja Kaden (ca. 30 Minuten)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie kannst Du selbstbewusster werden? Was macht erfolgreiche Rhetorik im Business aus? In diesem TippTalk erfährst Du von Melanie Kuhlmann, wie wichtig Deine Werte für Deinen Selbstwert sind, welche Tricks es gibt, um klarer und auf den Punkt zu formulieren und bei welchen Gelegenheiten Du zeigen kannst, was Du drauf hast.

Habichtstraße 12
82256 Fürstenfeldbruck
Tel: +49 170 5407 838
E-Mail: mk@presentationpower.de