Das bin ich : Soft Skill Mentorin mit Leib und Seele

Ich bin Business Coach, Softskill Trainerin, Moderatorin, Präsentationsexpertin und Keynote Speakerin und ich liebe meine Arbeit.

 

Seit 25 Jahren helfe ich meinen Kunden dabei, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur zu schaffen, in der jede und jeder mit Begeisterung sein Bestes gibt, dafür Anerkennung und Wertschätzung erhält und in diesem vertrauensvollen Raum Spitzenleistungen vollbringen kann. 

 

Mein Ziel ist es, Talente und Potenziale von Menschen zu erkennen und sie auf ihrer Reise aktiv zu begleiten. Im Fokus meiner Tätigkeit stehen Präsentationstrainings, Souveränitäts- und Rhetorik-Trainings für Frauen, Trainings von Agile Coaches sowie Keynotes, Workshop-Moderationen und Einzelcoachings.

 

Ich weiß, dass sich jeder Mensch zu jeder Zeit weiter entwickeln kann, wenn er den Mut aufbringt, seine Komfortzone zu verlassen. Ich war so oft live und Farbe dabei, wenn Menschen über sich hinaus gewachsen sind. Wenn das Lampenfieber und die Nervosität einer gesunden Souveränität und leuchtenden Augen gewichen sind. Wenn sie endlich für ihre Idee eingestanden sind und ihre Kollegen und Vorgesetzten überzeugt haben.

 

Was Kunden an mir so schätzen...

Sie haben nach der Zusammenarbeit mehr Energie.

Die lockere und vertraute Atmosphäre.

Meine Klarheit, Erfahrung und dass ich schnell herausfinde, woran gearbeitet werden muss.

Ich bin wertschätzend und motivierend.

Sie lernen, ihre Emotionen besser kontrollieren zu können.

Ich gebe stets viel Input, Tipps und regen zu Interaktionen an.

Meine Lebenserfahrung und Ehrlichkeit.

Von den Besten lernen:

Ich selbst habe meine Speaking-Kompetenz von den besten Mentoren…

Tobias Beck, Matthias Pöhm & Greator

Ich liebe es,

 … wenn Menschen über sich hinauswachsen, ihren Job mit Begeisterung und Freude ausüben und Unternehmen heute und in Zukunft erfolgreich sind.

 

… Menschen zu zeigen, wie sie durch einen klaren Fokus auf zentrale Botschaften ihre Zielgruppe überzeugen und begeistern können.

 

… wenn meine Kunden ihre Ziele erreichen und dafür Respekt und Anerkennung erhalten.

 

… wenn Menschen ihr volles Potenzial entfalten.

 

… wenn Frauen sich im Unternehmen als Kompetenzträgerinnen positionieren und sich damit Anerkennung, Status und ein sehr gutes Einkommen sichern.

Melanie_Kuhlmann_01_0116_v2

Vita

  • Bis 1990 Abitur, Berufsausbildung und Volontariat
  • Seit 1994 Diplom-Betriebswirtin
  • 1994 – 1998 Pressereferentin in einem DAX-Konzern
  • Seit 1998 selbstständig
  • Seit 2000 Managementtrainerin für PR, Kommunikation, Präsentation, Persönlichkeit, Visualisierung und Präsentationsgestaltung
  • Seit 2002 Autorin zahlreicher Management-Lehrgänge
  • Seit 2005 Ausbildung zum Business Coach (dvct)
  • Seit 2008 Jurorin bei Assessments
  • Seit 2009 Weiterbildung zur Motivanalyse-Expertin (Reiss/LUXX-Profile)
  • Seit 2018 Ausbildung zum AGILE Coach und AGILE Coach Trainer
  • Seit 2019 Working out loud-Mentorin
  • Sängerin, Familienmensch, Outdoor-Fan
  • Kernkompetenzen: Präsentieren, Moderieren, Speaking

Du möchtest noch mehr über mich erfahren? Hier entlang zum Interview:

Ich habe in den letzten 25 Jahren Zehntausende von Teilnehmern im Präsentieren, in Power-Rhetorik, Coaching und Schlagfertigkeit ausgebildet. Zu meinen Kunden zählen DAX-Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen.

- Melanie Kuhlmann -

Meine zufriedenen Kunden

Ludwigstraße 1b
82256 Fürstenfeldbruck
Tel: +49 170 5407 838
E-Mail: mk@presentationpower.de

Hol Dir hier das kostenfreie Ebook mit 33 Impulsen für Dein souveränes und authentisches Auftreten im Business.

Melde Dich hier zum kostenfreien Webinar "Souveränes und authentisches Auftreten im Business" am 27.6.24 um 18 Uhr an.