Die presentationpower MASTERCLASS

In nur 5 Schritten zum selbstbewussten Präsentationsprofi

- auch bei Gegenwind.
Ausgewählte Kundenstimmen

Dorothee Wolf, Senior Product Manager & Scrum Master bei Osram

Ich habe Melanie über WOL kennengelernt und war schwer beeindruckt, wie viel mir schon die allererste Coaching Session gebracht hat. Jede Session mit Melanie ist individuell und intensiv, sie hat mir klar und emphatisch einen Spiegel vorgehalten und mich herausgefordert über mich hinauszuwachsen. Besonders schätze ich, dass Melanie bei einer drängenden beruflichen Frage auch spontan am Abend für mich da war. Vielen Dank liebe Melanie, für alles was Du bewegt hast!

David Beneder, Senior Agile Coach bei Pöttinger Landtechnik GmbH

Melanie ist eine top Trainerin und Experte in den Themen "Präsentation / Moderation / Agile Skills". Wir buchen immer wieder gerne Trainings bei ihr. Sie geht unkompliziert und schnell auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein und gestaltet immer wieder aufs neue super Workshops. Ich kann Melanie ruhigen Gewissens zu 100% weiterempfehlen!

Gerlinde Griessmann, Head of Management Service Center bei Heraeus infosystems

Ich durfte bei Melanie meine Agile Coach Ausbildung (Softs Skills) machen und die Master Class durchlaufen. Kompetent, fokussiert, kurzweilig und mit einem riesigen Fundus an praktischen Beispielen transportiert Melanie die Themen. Inhaltlich und vom Aufbau sind beide Weiterbildungen sehr gut, klar strukturiert und praxisnah dadurch kann das gelernte sehr gut umgesetzt werden. Ich habe einiges vom Gelernten in meinen Alltag integriert und Dinge verändert, sowie einen neuen Blickwinkel bekommen.

Was lernst Du in der presentationpower MASTERCLASS?

Zielgerichtet und fokussiert

Unsere Teilnehmer lernen, frei zu sprechen und ihre Präsentation durch einen spannenden Einstieg, eine fesselnde Story, anschauliche Charts und einen ganz klaren Call-to-Action so zu untermauern, dass sie ihre Präsentationsziele erreichen.

Selbstbewusst und souverän

Bei kritischen Fragen ins Schleudern geraten? Nicht in der presentationpower MASTERCLASS. Wir bereiten unsere Teilnehmer auf schwierige Gesprächs-Situationen vor und sorgen dafür, dass sie selbstbewusst und souverän reagieren.

Begeistern und überzeugen

In zahlreichen Übungen und Rollenspiele trainieren wir, wie wir unsere Zuhörer überzeugen und begeistern. Dies geschieht durch professionellen Medieneinsatz, aber vor allem durch Storytelling, Körpersprache und Rhetorik.

Das erwartet DICH

Dauer

Die nächste presentationpower MASTERCLASS startet im März 2024. Du kannst zwischen drei und sechs Monaten wählen.

Umfangreiches Skript

Hier findest Du viele Checklisten und Anleitungen, die Dir Schritt für Schritt zum gewünschten Ergebnis verhelfen.

12 Module

Es gibt 12 Module, in denen Du Stück für Stück zum Präsentations-Profi ausgebildet wirst.

Gruppencoaching

12 intensive Coaching-Live Calls & 12 praxisbezogene Übungs-Live Calls plus Austausch auf einer Gruppenplattform.

2 Präsenztage

An zwei Präsenztagen im Raum München stellst Du Dein Können unter Beweis und erhältst wertvolles Feedback. 

Support

Für Deine ganz vertraulichen Fragen kannst Du meinen Email- und WhatsApp-Support nutzen. Ich antworte Dir innerhalb von 24h.

In der presentationpower MASTERCLASS erfährst Du, wie Du in nur 5 Schritten zum selbstbewussten Präsentationsprofi wirst:
Schritt 1: Alles was zählt: Ziel, Zielgruppe, Zeit - Strukturierte Vorbereitung des Präsentationskonzepts

Ich zeige Dir, wie Du in wenigen Schritten bei jedem noch so komplexen Thema in sehr kurzer Zeit die wirklich relevanten Inhalte für Deine Zielgruppe herausfilterst, Nutzen und PainPoints in den Vordergrund stellst sowie kritische Fragen bereits in der Vorbereitung in Deine Präsentation integrierst und beantwortest. Die zentrale Frage, mit der wir die Inhalte unter die Lupe nehmen lautet dabei: Was soll die Zielgruppe (nach der Präsentation) wissen/denken, fühlen, tun?

 

Das Ergebnis: Deine Vorbereitungszeit für Präsentationen halbiert sich. Deine Inhalte sind fokussiert und glasklar. Und Du bist bereits perfekt auf Einwände vorbereitet. Du triffst exakt den Nerv Deiner Gesprächspartner und kannst selbst kritische Fragen souverän beantworten. Meetings mit Dir sind zielorientiert und effektiv.

1.
Schritt 2: Roter Faden und Storytelling: Wie Du Informationen verständlich und erlebbar präsentierst

Der erste Eindruck hat keine zweite Chance. Deshalb lernst Du zahlreiche Möglichkeiten kennen, mit denen Du schon zu Beginn Deiner Präsentation in die Interaktion gehst und Deine Gesprächspartner fesselst. Außerdem zeige ich Dir, wie Du verschiedenen Methoden des Storytelling einsetzen kannst, um Deine Zahlen, Daten und Fakten für Deine Gesprächspartner erlebbar und merkbar zu machen. Und ich zeige dir, wie Du am Schluss einen klaren Call-to-Action formulierst, um bei Deinen Gesprächspartnern die gewünschten Handlungen auszulösen. Außerdem lernst Du, wie Du jedes Thema in 15 Minuten präsentieren kannst.

 

Das Ergebnis: Deine Gesprächspartner folgen Deiner Präsentation interessiert, können Deine Argumente nachvollziehen und sind am Schluss motiviert, anstehende Entscheidungen zu fällen, ein Verhalten zu ändern oder wichtige Informationen an ihre Teams weiterzugeben.

1.
Schritt 3: Visualisierung und Chart Building - Wie Du komplexe Themen anschaulich darstellst und die Präsentationsmedien beherrschst.

Zunächst zeige ich Dir, wie Du grundsätzlich vom Text zum Bild kommst und wie Du dabei Deine eigene Kreativität ankurbelst, aber auch jede Menge externer Quellen nutzen kannst. Du musst dazu kein Zeichengenie sein. Mit meinem System kann auch ein Mal-Legastheniker (wie ich) anschaulich visualisieren. Außerdem zeige ich Dir PowerPoint-Hacks, die kaum jemand kennt, mit denen Du Deine Präsentationen nicht nur attraktiver gestaltest, sondern Dich auch mit Leichtigkeit durch Deine Charts navigierst.

 

Das Ergebnis: Deine Präsentationen sind anschaulich, verständlich, aufgeräumt und so professionell visualisiert, dass Du Deine Inhalte und Argumente bestmöglich und transparent an den Mann und die Frau bringst. Du beherrschst PowerPoint. Nicht umgekehrt.

1.
Schritt 4: Keine Macht dem Ähm: Wie Du völlig frei sprichst und mit Power-Rhetorik überzeugst.

Es geht nicht nur darum, was Du sagst, sondern wie Du es sagst. Deshalb ist souveräne und professionelle Rhetorik ein Schlüsselfaktor für Deinen Präsentationserfolg. Wir trainieren Deine Wortwahl, Ausdrucksweise und Stimme, eliminieren Füll- und Verpisserwörter und ich zeige Dir, welches Sprechtempo am besten zu Dir passt und wie Du auch hier variieren kannst.

Das Ergebnis: Du sprichst frei und souverän. Deine Sätze sind klar struktuiert, wohlüberlegt und trotzdem lebendig und spontan. Du formulierst klar und deutlich auf den Punkt. Lampenfieber hebt Dein Energielevel, macht Dich aber nicht nervös.

1.
Schritt 5: Bühne frei – selbstbewusst und professionell präsentieren, auch bei kritischen Einwänden

Wir trainieren Achtsamkeit und Blickkontakt, aufrechte Körperhaltung, offene Gestik und Mimik in praktischen Übungen. Bei kritischen Fragen ins Schleudern geraten? Nicht nach der presentationpower MASTERCLASS. Ich bereite Dich auf schwierige Gesprächssituationen vor und sorge dafür, dass Du selbstbewusst und souverän reagierst. Und zwar so, wie es zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt. Wir behandeln dabei auch die Besonderheiten von Online-Meetings.

Das Ergebnis: Du präsentierst wie ein Profi mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Hingabe, Deinem Charakter, Deinen Werten und ziehst damit Deine Zuhörerinnen und Zuhörer von Anfang bis Ende in Deinen Bann. Ganz nebenbei ziehst Du die Aufmerksamkeit im Unternehmen auf Dich und beflügelst Deine Karrierechancen.

1.

Präsentieren wie ein Profi - auch bei Gegenwind.
Ein kleiner Impuls für Deine souveräne Einwandbehandlung.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du bist hier richtig, wenn Du ...

… in Konferenzen, Meetings und Verhandlungen Deine Argumente klar darlegen und Dein Gegenüber wirklich überzeugen willst.

 

… lernen willst, wie Du anschaulich visualisierst, statt PowerPoint wie einen Spickzettel zu benutzen.

 

… Deine Charts unterstützend und nicht zum „Betreuten Lesen“ erstellst.

 

… zu den 18 Prozent gehören möchtest, deren Präsentationen als „zielführend“ oder sogar „begeisternd“ empfunden werden.

… auch bei schwarzer Rhetorik und unfairen Angriffen nichts ins Straucheln geraten willst.

Du bist hier nicht richtig, wenn Du ...

…  weiterhin unzählige Stunden in Deine Präsentationsvorbereitung investieren willst.

 

fest daran glaubst, dass Du allein mit Zahlen, Daten und Fakten Entscheider überzeugen kannst.

 

… es völlig okay findest, innerhalb von 20 Minuten 60 Textfolien zu zeigen.

 

… wenig Wert darauf legst, Deinen Zuhörerinnen und Zuhören den Nutzen Deiner Argumente darzulegen.

…  weder Lust noch Zeit hast, Dein Auftreten zu verbessern.

Das sind Deine nächsten 3 Schritte

SCHRITT 1

Termin

Klicke auf den gelben Button und vereinbare einen Termin für Dein kostenfreies Präsentations-Coaching mit mir.

SCHRITT 2

Präsentations-Coaching

Im kostenfreien Präsentations-Coaching nehme ich mir 20 bis 30 Minuten Zeit für Deine ganz konkreten Fragen zum Thema Präsentieren. Gemeinsam finden wir dann heraus, ob und wie wir Dich am besten unterstützen können.

SCHRITT 3

Strategie-Call

Sofern wir gut zusammenpassen, klären wir in diesem Gespräch, wie genau unsere Zusammenarbeit aussieht und was die nächsten Schritte sind.

Das sagen meine Kunden

Alexander Pohlhausen, Agile Coach & Projektmanager bei Miele

Sehr guter "Rundumschlag" für besseres Präsentieren. Es gibt von Dir immer wieder tolle Hinweise, um das Ganze noch zu verbessern. Es hat in jeder Session viel Spaß gemacht und das Seminar ist unbedingt weiterzuempfehlen.

Gerlinde Griessmann, Head of Management Service Center bei Heraeus infosystems

Kurzweilig, anschaulich, verständlich, gute Beispiele, praxistaugliche Tools, fühle mich gut abgeholt.

Helene Bart, Prozessmanager bei Thermo Fisher Scientific

Einfach klasse! Ich habe viele nützliche Tipps und Informationen bekommen, die ich in meinen Berufsalltag übernehmen und anwenden kann.

Marion Egelkraut-Holtus, Shimadzu Europe

Es war sehr hilfreich, humorvoll, locker und doch konstruktiv kritisch. Die Diskussionen in den Gruppenräumen sind hervorragend gewesen.

Thilo Fuchs, Managing Consultant und Agile Transition Coach

Ich war schon lange nicht mehr so lange achtsam in Hier und Jetzt wie in den 2 Stunden. Ich war vorher nach acht Stunden Zoom Meeting platt und bin jetzt anschließend erholt. Vielen Dank!

Ute Fischer, Corporate Audit bei Osram

Sehr lebendiges Programm mit viel Interaktivität. Klasse Aufbereitung, was eine kreative Präsentation ausmacht. Vor allem die finale Umsetzung in PowerPoint war genial.

Sabine Mauderer, Karriere- & Verhandlungscoach

Melanie versprüht viel Energie für das Thema Präsentieren, holt jeden ab, wo er steht und versteht es zu ermutigen, neue Dinge auszuprobieren.

Susanne Wardenga, systemischer Coach

Ich hatte plötzlich die Idee, dass es mir eventuell Spaß machen könnte, über meine Themen vor einer großen Öffentlichkeit zu sprechen. Wer mich kennt, nennt das ein kleines Wunder.

Ludwigstraße 1b
82256 Fürstenfeldbruck
Tel: +49 170 5407 838
E-Mail: mk@presentationpower.de

Hol Dir hier das kostenfreie Ebook mit 33 Impulsen für Dein souveränes und authentisches Auftreten im Business.

Hol Dir hier das kostenfreie Ebook mit 33 Impulsen für Dein souveränes und authentisches Auftreten im Business.

Melde Dich hier zum kostenfreien Webinar "Souveränes und authentisches Auftreten im Business" am 27.6.24 um 18 Uhr an.