Nie mehr sprachlos

Mit diesem Ebook erhältst Du sofort 55 Antworten auf Einwände, Kritik und unfaire Angriffe im Job –

Du bist nie mehr sprachlos, sondern reagierst professionell, kompetent.

Dieses Ebook ist für Dich unverzichtbar, wenn Du...

  • es satt hast, im richtigen Moment nicht die richtige Antwort parat zu haben.
  • gern nie wieder sprachlos wärst.
  • auf Angriffe souverän und kompetent reagieren möchtest.
  • das Gefühl hast, dass Deine Kompetenz bei Meetings öfter durch unangebrachte Bemerkungen infrage gestellt wird.

Feedbacks zum Ebook:

Kurzweilig, anschaulich, verständlich, gute Beispiele, praxistauglich, fühle mich gut abgeholt.

Ich habe viel nützliche Tipps und Informationen bekommen, die ich in meinem Berufsalltag anwenden kann.

Es hilft vielen Frauen, ihr Selbstbewusstsein in einer Männerdomäne zu stärken.

Sehr praxisbezogen und man bekommt anwendbare "Werkzeuge" an die Hand.

Über mich:

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit souveräner Kommunikation. Es hat mich schon immer fasziniert, wie wirkungsvoll und entwaffnend ein paar Worte sein können. Und wie Du mit wenigen Worten einen Angreifer zum Komplizen und Bewunderer machen kannst.

 

Das war nicht immer so.

Auch ich war sprachlos, wenn ich ausgebremst wurde. Ich war sprachlos, wenn mich ein Vorgesetzter mit anzüglichen Komplimenten bedacht hat oder wenn ein Kollege sich mit meiner Arbeit geschmückt hat.

 

Aber irgendwann hat es mir gereicht. Ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich für mich eingestanden und habe mich klar positioniert. Ob das leicht war?

 

Nein, sicher nicht, aber es war es mir wert, ICH war es mir wert.

 

Und es hat sich mehr als gelohnt. Heute bin ich sehr erfolgreich als Präsentationstrainerin, Softskill-Coach und Keynote-Speaker. Ich habe ein großartiges Team, tolle Kund:innen und super spannende Projekte.

 

Zum Beispiel ermutige ich ambitionierte Frauen, sich im Unternehmen aktiv und selbstbewusst als Kompetenzträgerinnen zu positionieren, für sich einzustehen, „ihr Ding“ zu machen, Selbstbestimmung einzufordern und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. 

Melanie Kuhlmann

Präsentations-Expertin, Souveränitäts-Coach, Agile Coach-Trainer, Keynote-Speaker

Diverse Devices