Melanie Kuhlmann

Ich bin leidenschaftlicher Coach, Moderatorin und Keynotespeaker. Und ich tue alles für die persönliche und individuelle Entwicklung “meiner” TeilnehmerInnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich jeder Mensch zu jeder Zeit verändern kann, wenn er den Mut aufbringt, seine Komfortzone zu verlassen.

Ich liebe es, …

… wenn Menschen über sich hinauswachsen, ihren Job mit Begeisterung und Leidenschaft ausüben und Unternehmen heute und in Zukunft erfolgreich sind.

… Menschen zu zeigen, wie sie durch klaren Fokus auf zentrale Botschaften ihre Zielgruppen überzeugen und begeistern können.

… wenn das Feedback kommt: “Ich hab das so gemacht und donnernden Applaus bekommen.”

Mein Motto:
Do what you love and love what you do.

 

Mein Warum:
Make work a better place.

Vita

Bis 1990 Abitur, Berufsausbildung und Volontariat

Seit 1994 Diplom-Betriebswirtin

1994 – 1998 Pressereferentin in einem DAX-Konzern

Seit 1998 selbstständig

Seit 2000 Managementtrainerin für PR, Kommunikation, Präsentation, Persönlichkeit, Visualisierung und Präsentationsgestaltung

Seit 2002 Autorin zahlreicher Management-Lehrgänge

Seit 2005 Business Coach (dvct)

Seit 2008 Jurorin bei Assessments

Seit 2009 Motivanalyse-Expertin (Reiss/LUXX-Profile)

Seit 2018 zertifizierter AGILE Coach

Seit 2019 Working out loud-Mentorin

Sängerin, Familienmensch, Outdoor-Fan