Profitieren Sie von neuen Impulsen und zielgerichteter Moderation.

Sie benötigen für einen internen Workshop eine erfahrene und selbstbewusste Moderatorin, die die Teilnehmer zielorientiert zum gewünschten Ergebnis führt? Sie möchten Ihre Kunden, Mit-arbeiter und Geschäftspartner durch einen spannenden Impulsvortrag inspirieren?

Workshop-Moderation.

Es gibt Themen, bei denen Sie schneller zum Ziel kommen, wenn Ihr Workshop durch eine externe Moderatorin / einen externen Moderator neutral, aber bestimmt geführt wird. Wir haben sehr viel Erfahrung in der Leitung von Strategie-, Kreativ- und Change Management-Workshops und garantieren Ihnen eine Atmosphäre, in der beste Ergebnisse erzielt werden. 

Ausgewählte Referenzprojekte:

  • 3tägiger Kreativworkshop mit einem Telekommunikationsanbieter zur Neuproduktentwicklung
  • Moderation der M&A-Workshops zur Fusion zweier Implantatehersteller
  • Mehrere Moderationen im Changeprozess bei einem Großindustrieunternehmen
  • Moderation der Strategieworkshops für ein Handelsunternehmen im Rahmen der internationalen Neuorientierung
  • u.v.m.

Kreativ-Workshop zur Entwicklung einer Kampagne

Strategieworkshop im Change Prozess

Moderation eines Workshops zur Neuproduktentwicklung

Vorträge.

Es gibt Momente, die das ganze Leben verändern. Solche Momente erleben die ZuhörerInnen in meinen Vorträgen und Keynotes. Dabei geht es darum, ganz gezielt Impulse zu setzen, bei denen der sprichwörtliche Knoten platzt. Impulse, die dazu beitragen, dass sich eine Haltung ändern darf, dass ein Blickwinkel verändert wird und dass es ganz konkrete Tipps gibt, wie wir uns im Businessumfeld als Menschen bewegen und positionieren können.

Ausgewählte Referenzprojekte:

  • Women’s Business Club Hamburg
  • BMW AG, München
  • Europäisches Frauennetzwerk
  • BayWa AG, München
  • Airbus, Finkenwerder
  • Heraeus, Hanau
  • u.v.m.

Souveräner Umgang mit Macho-Sprüchen (Workhop für Frauen)

Nie wieder sprachlos: Konstruktive Schlagfertigkeit

Sinn und Unsinn von PowerPoint-Präsentationen

Wer bin ich und was will ich wirklich?

Das friends at work-Prinzip

Power Rhetorik

Special: Proposals and Big Deals

Große Ausschreibungen und sogenannte Big Deals binden erhebliche Kapazitäten. Nicht selten fallen beispielsweise bei der Akquise eines Großmandats mehr als 1.500 Stunden an.

Big Deals sind aber auch ein Imagefaktor. Es gibt Kunden, die MÜSSEN gewonnen werden. Und Sie werden alles daran setzen, um zu gewinnen.

Mein externer Blick, meine Expertise und meine rasche Auffassungsgabe werden Ihnen sehr nützlich sein. Sie profitieren von einer klaren Argumentationskette, die Ihren Kunden überzeugt. Ich stehe Ihnen in der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite. Und wenn es um das Gegenlesen von Texten oder die Gestaltung einer Präsentation geht. Und letztlich mache ich Sie wenige Tage vorher fit für Ihren großen Auftritt.

Ihre Gelassenheit und Souveränität – zusammen mit fokussierten und auf den Kunden zugeschnittenen Argumenten – wird Ihnen jeden Großauftrag sichern.

Themen

  • Starter-Workshop mit dem Kernteam (1 bis 2 Tage)
  • Definition der Storyline und Nutzerargumentation
  • Umsetzung des Proposals und der Präsentationen (optional)
  • Laufende Reviews
  • Intensiv-Training mit den Präsentatoren